Das Wertvollste, was ich für dich tun kann

Herausfinden was du wirklich willst 1 min read

Weißt du, was du wirklich vom Leben willst bzw. weißt du, was du wirklich in DEIN Leben hineingeben möchtest, damit du DEINEN TOD sterben kannst?

Nein, das hier ist keine Schonkost. Es geht an die Substanz. An die wahre Substanz. Denn Illusionen bringen dich in DEINEM Leben NICHT voran.

Das Abgefahrene: Selbst wer in SEINEM Leben nur ganz langsame Schritte tut, der kommt viel, viel weiter als derjenige, der im Hamsterrad auf den nächsten Burn-Out zuhechelt.

Wir haben viel gelernt im Leben. Die meisten von uns haben bereits viel (und Nerven aufreibend) gearbeitet im Leben. Sind deshalb "diese Meisten" glücklich(er als die Anderen)?

Wenn man in die Gesichter "dieser Menschen" schaut, muss man leider eher ernüchtert feststellen: Das Bankkonto passt oft schon, doch die Seele ist womöglich sogar am verhungern.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was die Seele nährt, das ist der GELEBTE Sinn im Leben.

+++++++++++++++++++++++

Doch nicht irgendein "Sinn". Sondern nur der wirkliche Sinn im eigenen Leben.

Diesen wahren Sinn des eigenen Lebens herauszufinden, genau das haben wir jedoch nirgendwo gelernt.

Schlimmer noch: Selbst wenn wir uns aufs Intensivste befragen ("Was will ich wirklich? Was will ich wirklich wirklich? Was will ich wirklich, wirklich, wirklich..?", selbst dann drehen wir eher im Nebel unsere frustrierenden Runden, die uns womöglich irgendwann an uns selbst sogar zweifeln lassen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Doch heißt das, dass wir den Sinn unseres eigenen Lebens gar nicht (selbst) ergründen können?

++++++++++++++++++++++++++++

Doch. Und das alleine zu tun, das macht genau dann Sinn, wenn man die Tendenz hat, das Flugzeug, mit dem man in Urlaub fliegen will, selbst und von Hand bauen zu wollen.

=========================

++++++++++++++++++++

Darf ich ganz ehrlich zu dir sein?

+++++++++++++++++++

==========================

Bis zum heutigen Tag habe ich nur sehr, sehr wenige Menschen kennengelernt, die den wahren Sinn ihres eigenen Lebens tatsächlich herausgefunden hatten.

++++++++++++++++++++

Einen Menschen allerdings kenne ich.

+++++++++++++++++

Und wenn es dich interessieren sollte, mehr darüber zu erfahren, wie es dieser Mensch geschafft hat, und wie auch du es schaffen kannst, mit Sicherheit herauszufinden, was du wirklich willst, damit du am Ende zufrieden DEINEN Tod sterben kannst, dann schreibe mir jetzt ein paar persönliche Zeilen als Antwort auf diese sicherlich sehr außergewöhnlichen Zeilen, die ich dir soeben aus tiefster Seele heraus geschrieben habe.

Liebe Grüße,

Matthias

Lebensvision finden Traumberuf finden Wie kann ich herausfinden was ich wirklich will Traumjob finden Sinn des Lebens finden