Damals mit 15 Jahren wollte ich “einfach nur selbstbewusst werden”. Dass daraus meine Berufung und mein Lebenswerk folgen könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Außenstehende verstanden nie, wie sehr ich unter meiner Unsicherheit und der daraus resultierenden Ungleichbehandlung und Ungerechtigkeit litt. Da waren zum Beispiel die mündlichen Noten in der Schule. Bei gleichem Wissen: Wer hat wohl die besseren Noten, der Unsichere oder der Selbstbewusste? Wenn es darum ging, freiwillig ein Referat vor der Klasse zu halten, um seine Noten zu verbessern, wer stellte sich hierbei wohl eher hinten an?
Die Unsichtbaren Nachteile der Unsicherheit
Eine lange, lange Liste von Nachteilen, die unsichere Menschen gegenüber selbstbewussten haben könnte ich nun hier aufzählen.
Mein Weg zur Selbstbewusstsein
Was glaubst du, wie lange ich gebraucht habe, bis ich mit meinem Selbstbewusstsein weitestgehend zufrieden war? Volle 13 Jahre. Und das, obwohl ich kaum etwas unversucht gelassen hatte.
Der Durchbruch
Doch sei’s drum: Endlich ausreichend selbstbewusst geworden zu sein, erlebte ich als einen der größten Erfolge meines Lebens.
Dein Weg zur Selbstbewusstsein
Wenn du wissen möchtest, wie ich es letztlich geschafft habe und wie auch du es schaffen kannst, erfährst du auf https://www.GehirnGold.de.